Themenwahl

Im Zuge der Lehrveranstaltung möchte ich mich mit dem Islam, genauer gesagt mit dem Osmanischen Reich, zwischen 1250 und 1600 auseinandersetzen. Ein Grund für meine Themenwahl besteht darin, dass ich zu diesem Thema auch für eine weitere Lehrveranstaltung im laufenden Semester recherchiere. Ein zweiter Grund ist, dass ich mich bereits im vergangenen Semester mit dem Islam sowie dessen Entstehung und Entwicklung auseinandergesetzt habe und deshalb mein Interesse an der Thematik weiter gestiegen ist.
Im Zusammenhang mit dem Osmanischen Reich möchte ich mich vor allem mit folgenden Fragen beschäftigen:

Wie entsteht das Osmanische Reich?

Wie und warum gelingt dem Osmanischen Reich der Aufstieg zur Großmacht?

Wann und wie erlebt das Osmanische Reich seine Blütezeit?

Warum erfolgt der plötzliche beziehungsweise vorübergehende Niedergang im 16. Jahrhundert?
logo

Weblog zur LV Digitale Medien in der Geschichtswissenschaft SS 2011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

H-SOZ-U-KULT und H-Net
H-SOZ-U-KULT war für mich leider überhaupt nicht von...
husky87 - 24. Jun, 10:46
Recherche Google – fachspezifische...
Generell ist zu sagen, dass es nicht sonderlich schwer...
husky87 - 23. Jun, 21:30
Referenzwerke
Als ich die Übungsangabe, bei der wir nach Referenzwerken...
husky87 - 14. Jun, 21:28
Kann/darf/soll man Wikipedia...
Grundsätzlich halte ich Wikipedia für eine ausgezeichnete...
husky87 - 23. Mai, 17:14
Historical Abstracts
Folgende Begriffe: Ottoman empire/ottoman history Military...
husky87 - 23. Mai, 17:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 10:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren