Freitag, 24. Juni 2011

Der ganz große Tag

So gestern war die große Finalrunde. Und ich muss euch sagen: Dieses mal war eine richtig geile Atmosphäre. Es war ein großes Publikum vor Ort was ordentlich Stimmung machte. Wir waren noch 16 Teilnehmer. Nun ging es also an die KO Runde. Also galt es vier Spiele am Stück zu gewinnen um NRW Meister zu werden. Es waren auch nur 4 Tische aufgebaut, so dass das Achtelfinale in zwei Runden ausgeführt wurde und die Zuschauer somit mehr Spiele verfolgen konnten. Ich war in der ersten Runde dran und hatte gleich einen Hammer Gegner. Man merkte hier waren nur noch die Bestern der Bestern, da sie sich in der Gruppenphase auch gegen 6 Spieler durchsetzen mussten. Es war ein heiß umkämpftes Match, doch mein Gegner hatte starke konditionelle Schwierigkeiten, sodass ich ihn zum Ende hin doch recht deutlich mit 3:1 besiegen konnte. Somit befand ich mich nun unter den besten 8 und stand im Viertelfinale. Wie der Zufall es wollte, traf ich da wieder auf den Gegner, der ich meiner Gruppe letzte Woche erster wurde und mich deutlich fertig gemacht hatte. Mir war klar, mit meinem normalen Spiel würde er mich wieder abfertigen und ich wäre schneller rausgeflogen, als dass ich Kleinanzeigen Dortmund sagen könnte. Also ließ ich mir ein kleines Psychospiel einfallen. Den ersten Satz spielte ich ganz normal, wenn nicht sogar etwas schlechter als sonst. Danach drehte ich auf und spielte mit viel Effet, was gar nicht typisch für meine Spielweise war. Das überraschte meinen Gegner so sehr dass ich diesen Satz mühelos gewann und es somit 1:1 stand. Anschließend variierte ich mein Spiel alle 10 Minuten, was ganz klar die Schwäche meines Gegners war, da er es nicht schaffte sich darauf einzustellen. Mit viel Mühe gewann ich dann das Match mit einem sehr sehr knappen 3:2. Ich stand also im Halbfinale. Wahnsinn. Ich gehörte zu den Besten 4 aus ganz NRW.

Ja gut dabei blieb es dann auch. Mein Gegner im Halbfinale war dann doch eine Nummer zu groß für mich und besiegte mich mit 3:1.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Turnier und möchte mein Ergebnis nächstes Jahr noch steigern. Deutsche Meisterschaft 2012 ich komme!

Der große Tag

So nun habe ich die erste Runde des großen Turnieres hinter mir. Ich muss sagen, ich war ein klein wenig enttäuscht. Ich dachte das wird richtig groß aufgezogen, aber vom Flair her, hat sich das nicht großartig von meinen Regionalspielen unterschieden.

Das kann vielleicht aber auch damit zu tun haben, dass die Meisterschaften in zwei Runden aufgeteilt werden. So wurde die erste Runde im Gruppensystem durchgeführt. Es gab 8 Gruppen mit jeweils 8 Spielern in den Gruppen. Die ersten zwei jeder Gruppe würden sich dann für die Finalrunde qualifizieren. Das war ja schon mal ganz gut, ich hatte nämlich befürchtet, dass das Turnier gleich im KO System stattfinden würde und ich wenn ich pech hätte somit nur ein Spiel bestreiten könnte. So waren immerhin 7 Spiele garantiert,was eine ganz schöne Menge ist. Meine Gruppe war durchschnittlich besetzt. So waren ein paar wirklich schlechte Spieler dabei, aber auch zwei drei richtig gute. Zum Auftakt hatte ich gleich zwei Siege, die mir Selbstvertrauen gaben. Dann kam jedoch das erste Spiel gegen einen Favoriten und leider wurde er seiner Rolle gerecht und fertige mich mit einer Klatsche ab. Somit stand ich mit dem Rücken zur Wand, da ich kein Spiel mehr verlieren dürfte um noch zweiter zu werden. Die nächsten drei Spiele gewann ich dann auch. Ich war mit meinen Punkten in der Tabelle auf dem zweiten Platz und spielte gegen den 5ten. Es war alles noch möglich, wenn dieser mich schlagen würde und die anderen beiden patzen würde wäre er auf einmal zweiter. Ich verlor 2:3, also denkbar knapp und konnte es einfach nicht fassen.
Doch dann geschah etwas was ich noch weniger fassen konnte: Aufgrund der kleinen Sätze war ich mit ihm und einen anderen Spieler punktgleich. Aufgrund der ganz kleinen Punkte insgesamt gewann ich dann richtig knapp und blieb somit doch Zweiter. Das war unglaublich, ich konnte es nicht fassen =)

Also Leute ich bin in der Finalrunde!
Bis nächste Woche!

Warum ich?

Hey große weite Welt,

ich bins, der Kalle. Merkt euch meinen Namen, denn ich komme hoch hinaus. Irgendwann werdet ihr mich im Fernsehen in den Nachrichten oder in der Zeitung sehen und denken "Hey den kenn ich, ich hab seinen Blog gelesen". Aber damit ihr das mal behaupten könnt, müsst ihr auch meinen Blog lesen.
So jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich mal irgendwann groß heraus kommen soll. Aber eins nach dem anderen,
Also eigentlich heiße ich Karl, mich nennen aber alle Kalle, wegen meines großen Talents mit der Kelle. Nein ich bin nicht etwas Koch oder so, sondern viel mehr Tischtennisspieler. Da wird der Tischtennisschläger auch einfach ugs. "Kelle" genannt. Und ich bin Kellen Kalle. Mir wurde anscheinend das Tischtennisspielen schon in die Wiege gelegt. So habe ich mir vier Jahren angefangen und immer fleißig trainiert. Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und hoffe auf den großen Durchbruch. Nächste Woche ist sind hier die NRW Meisterschaften für die man sich über Regionalspiele erst qualifizieren muss, was ich geschafft habe. Soweit bin ich noch nie gekommen und ich bin gespannt wie das so sein wird. Ich rechne mir echte Chancen aus wirklich konkurrenzfähig zu sein. Am interessantesten ist es für mich aber, gegen ganz viele neue Gegner zu spielen, da ich die Leute aus meiner Ecke mittlerweile schon alle kenn,
Also ihr dürft gespannt sein, ich werde euch davon berichten.

KellenKalle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der ganz große Tag
So gestern war die große Finalrunde. Und ich muss euch...
vogelhansi - 24. Jun, 10:14
Der große Tag
So nun habe ich die erste Runde des großen Turnieres...
vogelhansi - 24. Jun, 10:03
Warum ich?
Hey große weite Welt, ich bins, der Kalle. Merkt euch...
vogelhansi - 24. Jun, 09:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 10:14

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren