Interessante Institutionen

Bei der Suche nach interessanten Institutionen habe ich mich vor allem auf Archive und Bibliotheken in Wien konsentriert.

Archivwesen:

Österreichische Nationalbibliothek
A-1015 Wien, Josefsplatz 1

Universität Wien
Universitätsbibliothek; Archiv der Universität Wien
A-1010 Wien, Postgasse 9

Wiener Stadt- und Landesarchiv
A-1100 Wien, Guglgasse 14 (Gasometer D)

Geschichte:

Büchereien Wien
Hauptbücherei
A-1070 Wien, Urban Loritz-Platz 2a

Universität Wien
Institut für Geschichte
A-1010 Wien, Dr. Karl Lueger-Ring 1
logo

Weblog zur LV Digitale Medien in der Geschichtswissenschaft SS 2011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

H-SOZ-U-KULT und H-Net
H-SOZ-U-KULT war für mich leider überhaupt nicht von...
husky87 - 24. Jun, 10:46
Recherche Google – fachspezifische...
Generell ist zu sagen, dass es nicht sonderlich schwer...
husky87 - 23. Jun, 21:30
Referenzwerke
Als ich die Übungsangabe, bei der wir nach Referenzwerken...
husky87 - 14. Jun, 21:28
Kann/darf/soll man Wikipedia...
Grundsätzlich halte ich Wikipedia für eine ausgezeichnete...
husky87 - 23. Mai, 17:14
Historical Abstracts
Folgende Begriffe: Ottoman empire/ottoman history Military...
husky87 - 23. Mai, 17:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4812 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 10:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren